MwSt - iOS App für iPhone und iPad

Dieser Mehrwertsteuerrechner ist ein schnelles und hilfreiches Tool für alle Selbstständigen, die sich mit der Umsatzsteuer auf Rechnungen rumschlagen müssen. So hilft diese sehr übersichtlich gestaltete App bei der Rechnungserstellung oder beim Ausrechnen der Ersparnis von umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen, die Waren oder Dienstleistungen ein- und verkaufen. Aber auch für Privatpersonen ist die App nicht ganz unnütz. So kann man beispielsweise schnell und einfach herausfinden, wie viel Geld beim Einkauf allein als Mehrwertsteuer in die Tasche des Staates fließt. Zudem kann man diesen Mehrwertsteuerrechner auch einfach als Prozentrechner verwenden und mit beliebigen Prozentwerten spielen, beziehungsweise zwei Prozente unkompliziert miteinander vergleichen.

Die Mehrwertsteuersätze lassen sich - je nach Land - oder staatlicher Änderung jederzeit einstellen. Ebenso kommt der Rechner mit drei verschiedenen Farbvarianten daher, die sich an die individuellen Vorlieben anpassen lassen.

Eine Druckfunktion sowie eine allgemeine Share-Funktion der aktuellen Werte ist übrigens auch integriert. So lässt sich der errechnete Preis als Bild speichern, drucken, per Whatsapp oder E-Mail usw. verschicken.

Natürlich kommt diese App ohne lästige Werbung oder In-App-Käufe und Abos aus. Einmal zahlen, immer nutzen. Eben ein fairer Deal für kluge Rechner! ;-)

 

Impressum | Datenschutz